Montag, 9. September 2013

Stockhooolm, meine Perle!

Soooooo,

Samstag haben wir Alicia nach Stockholm gebracht, das sie leider noch mal schnell einen Abstecher nach Hamburg machen muss, um eine Klausur nachzuholen. Da ihr Flieger erst abends ging, dachten wir, dass wir doch gut vorher noch Stockholm erkunden könnten.

Hier mal ein paar Eindrücke aus der sehr sehr sehr sehr schönen Hauptstadt:

Lindbergsbus ist super, man bezahlt 15 Euro für Hin- und
Rückfahrt!

Die Ruhe vor dem Sturm




























Übrigens: Des Himmel war tatsächlich sooooo schön blau, einfach traumhaft schön!












Wir haben noch Teresa getroffen, die zufällig auch in Stockholm war: Die engste Gasse der Stadt ist schon ziemlich eng ;)





First Impressions Örebro

Heeeej!

Die zweite Uni-Woche hat nun angefangen, und da ich unter der Woche mehr Zeit habe als am Wochenende, ist es mal wieder Zeit für ein Update :)

Wir haben noch so unglaublich schönes Wetter und sind eigentlich die ganze Zeit unterwegs!
Mittlerweile kenne ich die Innenstadt auch bei Tag, nachdem wir am Anfang nur Nachts dort unterwegs waren ;) Hier in Örebro leben nur ca. 100 000 Menschen, aber wenn man sagt, dass die Stadt klein ist, sind alle immer sehr empört - alsoooo ich lebe hier in der Großstadt!
"Rådhuset"






"Slottet"

"Bad Bad Boy" - als eine der hässlichsten Statuen der Welt betitelt...

















































Natürlich hat Örebro auch ein Fußballteam - wir sind schon richtige Fans hier geworden und waren im Stadion =)  Aber natürlich kommt Örebro nicht an den Fc Köln ran ;)

Vi älskar svartvitt!




Dann waren wir ein Wochenende in Herrfallet, das ist ein Campingplatz im Nirgendwo (also da irgendwo am See) und haben da in so süßen Häusern gewohnt. Leider war unser Haus in der grünen Siedlung - ich hätte so gerne in nem roten Haus gewohnt, naja ;)

Meine Herrfallet-Mitbewohner
Die "Kubb"-Gegner (Wikingerschach
ist hier sehr beliebt!)












Bleiben wir doch bei den Wikingern - ich habe hier ziemlich schnell gelernt, was "Jag är en viking" heißt, anscheinend identifizieren die Schweden sich schon ziemlich damit ;) So kam es dann auch, dass ich bei der Mottoparty "Schweden" einen tollen Hut entdeckt und direkt mal stibitzt habe!

Jede Party hat hier ein Motto, leider habe ich meine Verkleidungskiste in Köln gelassen!
Vor jeder Party gibt es eine Pre-Party mit unseren Faddergroups (seltsamerweise starten die Schweden schon zwischen 5 und 6 mit dem vortrinken), dann die Party, und da hier alle Clubs schon um 2 Uhr schließen, gibt es dann immer noch eine Afterparty. Good life!
Meine Faddergroup - Thema "Farben der Fakultät",
bei uns also ziemlich bunt
Zusammen mit allen Erasmus-Leuten hatten wir dann noch ein offizielles Welcome-Dinner in einer sehr schicken Location. Das Essen war super lecker, aber da es dort so schick war gab es leider nur die kleinen Portiönchen und alle sind nicht so ganz satt geworden ;)

Dafür hatten wir dann natürlich keinen dicken Bauch in unsere schicken Klamotten ;)

 

Genug von unserem "Highlife", die Uni hat ja auch angefangen und im Moment habe ich nur positive Psychologie als Vollzeitkurs, was hier bedeutet, dass ich dienstags eine Vorlesung habe und wir dann noch Gruppenarbeit nebenbei machen müssen. Also ziemlich entspannt. Positive Psychologie ist aber ein sehr spannendes Feld, leider gibt es das nicht so häufig.

Da ich ja nicht ganz soooo viel in der Uni zu tun habe, habe ich beschlossen viel zu reisen ;) Habe schon einen Ausflug nach Russland gebucht, geplant ist noch Lappland, vielleicht Norwegen und ganz viele schwedische Städte! Davon mehr, wenn es soweit ist!